Gemeinsam in Ihrem Sinne

Über Mich  

Mein Name ist André Kuckelkorn, ich bin 1964 geboren und lebe in Podelzig am Rande des Oderbruchs. 

Ich führe rechtliche Betreuungen für die Amtsgerichte Bad Freienwalde, Fürstenwalde, Strausberg und Frankfurt (Oder). Meine Stammbehörde nach BtOG ist die Betreuungsbehörde in Seelow.

Firmengeschichte

Mein Betreuungsbüro gründete ich Anfang 2012, nachdem ich ca. 2 Jahre ehrenamtliche Betreuungen geführt habe. Eine berufliche Veränderung stand an, weil ich nach über 20 jährigem, aktivem Rettungsdienst, u.a. als Rettungsassistent, Wachleiter, Rettungsdienstmanager (Orgakom) und Qualitätsbeauftragter, noch einmal eine berufliche Herausforderung gesucht habe. Im vorbereitetem Studium bei der Hamburger Akademie-für Fernstudien zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK), ist der Plan geboren, ein eigenes Betreuungsbüro zu eröffnen.  

Das Unternehmen

Mein Betreuungsbüro begann in der Häuslichkeit. Nach kurzer Zeit erfolgte ein Auszug aus der Häuslichkeit und der Einzug in die Schulstrasse 5 in ein kleines Externes Büro. Im September 2014 erfolgte der Umzug in ein größeres Büro in die Hauptstraße 44 im Ort. Auch dieses Büro ist ab dem 1.1.2017 zu klein. Zum 1.3.2017 wird wieder aus der Schulstraße gearbeitet, diesmal aus der 5 b. In den Räumen der alten Physiotherapie. 

Lebenslauf

Aufgewachsen bin ich am Rande von Berlin, in Bernau. Hier verlebte ich meine Kindheit und meine Jugend. Nach einer Lehre in Karl-Marx-Stadt, zum Maschinenbauer, zog die Pflicht und die Liebe mich nach Frankfurt (Oder).  Mein beruflicher Werdegang begann beim DRK in Frankfurt (Oder), hier begann ich als Krankenwagenfahrer und Endete nach 22 Jahren als Rettungsassistent, Rettungsdienstmanager (ORGAKOM) und Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK).

Getrieben durch die Kommunalisierungen der Rettungsdienste, durch mehrere Rettungsdienstbereiche LOS und MOL und dem unbedingten Wunsch und Wille, noch einmal etwas anderes zu machen, war es 2012 soweit. 

In den Jahren 2015 und 2016 studierte ich im Fernunterricht bei der Beck Akademie ,,Rechtliche Betreuung mit Hochschulzertifikat,, um gewappnet zu sein für den Alltag und um eine höhere Vergütungsstufe zu erlangen. Am 04.06.2016 erhielt ich das begehrte Zertifikat, nach bestandenen Prüfungen. Die höhere Vergütungsstufe blieb leider aus, da der Bundesgerichtshof dies anders gesehen hat.

Entsprechend, war mein Bildungsweg noch nicht zu Ende. Seit August 2020 bin ich "Curator de Jure" (THD) und habe mein Ziel erreicht.


 

 


 

 


 


 


 

E-Mail
Anruf
Karte